Donnerstag, 30. August 2007

Kult-Videos schauen war gestern – heute besitzt man sie!


Die kultigen Video-Clips von Sevenload, YouTube, MyVideo und anderen Internet-Portalen ersetzen manch einem das klassische Fernsehen – wen wundert’s, dass ein Riesen-Bedarf an Video-Recordern für das neue Web-Fernsehen besteht? Doch bisher musste sich mit Bastel-Lösungen behelfen, wer die sensationellsten Fundstücke von YouTube & Co. besitzen wollte. Ab sofort gibt’s ein ausgereiftes Programm namens zoneLINK iClip Recorder zum Speichern und Abspielen der Videos auf Windows-PCs und -Handys.
Ulm, 30. August 2007.
Auf Portalen wie YouTube, MyVideo, ClipFish und GoogleVideo stehen inzwischen Millionen lustiger Videos, Film-Ausschnitte und Dokumentationen bereit, die sich jeder anschauen darf, ohne einen Cent dafür zu zahlen. Täglich laden die Fans 65.000 neue Videos hoch und sehen sich 100 Millionen Clips an. Manche dieser Videos möchten Jung und Alt immer wieder starten – und gemeinsam darüber lachen. Was die Zuschauer also schmerzlich vermissen, ist ein Knopf zum Abspeichern der Fundstücke. Mit dessen Hilfe könnte man die genialsten Filmchen stets und überall auf Notebook oder Handy herumzeigen und sich gemeinsam amüsieren.

Schon einige Entwickler haben sich an Lösungen für dieses Problem versucht. Was fehlte, ist eine einfache Lösung, die jeder versteht und die mit allen wichtigen Portalen funktioniert. Mit zoneLINKs neuem iClip Recorder kommt genau diese Lösung in den Handel. In dem Programm für nur 9,99 Euro braucht man wenige Mausklicks, um die Videos auf den Computer zu bringen und von dort auf das Handy. Man muss nur das Video im integrierten Browser des iClip Recorders anschauen, und schon lässt sich der aktuelle Clip auf Knopfdruck speichern. Wer will, bewertet im iClip Recorder die Filme nach seinem Geschmack. Wer schon viele Clips abgespeichert hat, freut sich zweifellos über die Vorschaufunktion: Hat man den Titel des gesuchten Filmchens vergessen, erinnert einen das Vorschaubild, worum es im Video geht. Große Clip-Sammlungen lassen sich so leicht verwalten. Ansehen lassen sich die Filme unter anderem im kostenlosen Windows Media Player, der auf fast allen Windows-PCs und auf Handys mit Windows Mobile vorinstalliert ist.

Hier ein Überblick über die wichtigsten Programm-Eigenschaften:
• Ein Knopfdruck genügt zum Herunterladen von Videoclips auf den PC
• Kompatibel mit Sevenload, YouTube, MyVideo, GoogleVideo, Clipfish und den meisten anderen Portalen
• Alle Videoclips werden zunächst als Vorschau gezeigt
• Alle Videoclips können bewertet werden
• Überträgt die Videoclips ins Dateiformat „Windows Media“ (WMV) zur Anzeige auf fast jedem Windows-PCs und -Handys, -Taschencomputern und -Konsolen

Preis: 9,99 Euro
ISBN: 978-3-940182-04-3

Systemvoraussetzungen:
Prozessor: Pentium oder kompatible ab 1 GHz
Arbeitsspeicher: ab 256 MB RAM
Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000, Windows XP, Windows Vista
Sonstige Anforderungen: Windows Media Player ab Version 9 und DirectX ab Version 9


Herstellerkontakt: zoneLINK

Mittwoch, 29. August 2007

Vorhersagen, wann Ihre Festplatte abraucht? Kein Problem!

Mittlerweile lassen sich viele gelöschte und verlorene Daten auf Knopfdruck wiederherstellen. Bloß in einem Fall gibt es keine Datenrettung für die wertvollen Informationen auf dem Computer: wenn nämlich die Festplatte selbst verschlissen oder defekt ist. Dabei sagt jede moderne Festplatte voraus, wann sie wahrscheinlich den Geist aufgibt - was viele Leute aber nicht wissen. Jetzt ist endlich ein Programm im Handel, das jeden PC-Nutzer rechtzeitig und vor allem verständlich warnt: Das neue HDD Life Pro von zoneLINK.
Ulm, 29. August 2007.
Kennen Sie diesen Satz: „Ich wollte längst mal ein Backup von meinen Daten machen …“ Leider kam es dann doch nicht dazu, weil viele Dinge eiliger und wichtiger waren. Und dann, plötzlich, verendete die Festplatte mit hässlichen Geräuschen. Solches Hardware-Versagen ist laut Statistik der häufigste Grund für Datenverlust. Was viele Computer-Benutzer nicht wissen: Der Tod jeder heutigen Festplatte lässt sich mit einiger Genauigkeit im Voraus berechnen. Dazu dient eine Technologie mit dem sperrigen Namen „Self-Monitoring Analysis and Reporting Technology“, abgekürzt SMART. SMART misst je nach Festplatte rund 40 einzelne Werte, darunter zum Beispiel die aktuelle Temperatur, die bisherigen Betriebsstunden und die Rate an Fehlern, die beim Lesen und Schreiben auf der Platte bereits vorkamen. Um die SMART-Informationen im PC-System zu finden und erst recht, um sie richtig zu interpretieren, braucht man jedoch sehr gute technische Kenntnisse. Jetzt ist erstmals ein Programm im Handel, das dem Anwender diese Arbeit komplett abnimmt und ihn rechtzeitig vor dem wahrscheinlichen Ableben der Datenträger in seinem Computer warnt. Das Programm wird von zoneLINK angeboten, heißt HDD Life Pro und kostet 19,99 Euro.
HDD Life Pro behält die SMART-Informationen aller Festplatten im PC ständig im Auge und wertet sie korrekt aus. Was aber eigentlich noch wichtiger ist: Der Anwender kann sogar vergessen, dass dieses Programm auf seinem Rechner ist. Denn HDD Life Pro zeigt direkt auf dem Windows-Arbeitsplatz und in vielen anderen Programmen, die man täglich benutzt, an, welche Festplatte gesund ist und auf welcher Platte ein Daten-Totalverlust droht. Verständlicher geht’s nicht: Um zu zeigen, ob der Zustand gut, schon bedenklich oder gar schlecht ist, nutzt HDD Life Pro die gewohnten Warnsymbole aus dem Windows-XP-Sicherheits-Center. Diese Wappen-förmigen Embleme mit dem grünen Häkchen, dem gelben Ausrufezeichen und dem roten Andreaskreuz dürften die meisten Computernutzer richtig interpretieren: Sie tauchen normalerweise auf, wenn der Virenschutz fehlt oder inaktuell ist (gefährlich) oder wenn wichtige Windows-Aktualisierungen auf ihre Installation warten (bedenklich). Um diese bislang einmalige Anzeige zu ermöglichen, hat der Hersteller von HDD Life Pro die eine Technologie namens AnywhereView™ entwickelt.
Bei prekärem Zustand einer Festplatte empfiehlt HDD Life Pro dem Benutzer zudem ein unverzügliches Daten-Backup oder einen Austausch der Festplatte. Zudem schaltet HDD Life Pro den Computer auf Wunsch auf Standby oder Ruhezustand um, sobald die Festplatte überhitzt ist. All diese Maßnahmen haben natürlich nur dann eine Chance, Datenverlust abzuwenden, wenn HDD Life Pro Festplattenprobleme extrem schnell erkennt. Die neue, vom Hersteller geschützte JustNow! ™-Technologie sorgt dafür, dass die Festplatten wirklich ständig automatisch geprüft werden.
Für beruflich oder geschäftlich genutzte Rechner hat HDD Life Pro eine wichtige Funktion parat: Sogar wenn niemand vor dem Computer sitzt, hilft HDD Life Pro. Wenn gewünscht, setzt HDD Life Pro bei drohenden Festplatten-Problemen eine E-Mail oder eine Netzwerk-Meldung mit einer Warnung ab. Das ist besonders interessant für Büro-Computer und Server, für die Computer-Administrator verantwortlich ist. Über ein E-Mail-Konto mit SMS-Weiterleitung wird der Administrator wirklich rund um die Uhr gewarnt, falls sich im Büro ein Daten-Gau anbahnt.
Hier ein Überblick über die wichtigsten Programm-Eigenschaften:
• Vorausschauende Kontrolle erkennt Festplatten-Defekte, bevor sie passieren
• Festplatten-Thermometer schützt vor Überhitzung
• SMART-Technologie (zu Deutsch: System zur Selbstüberwachung, Analyse und Statusmeldung) die, die Funktionsfähigkeit der Festplatten permanent im Hintergrund kontrolliert
• JustNow! ™ - eine völlig neue Technologie, die die Funktions- und Leistungsfähigkeit der Festplatten ohne Zeitverzug anzeigt, sowohl beim ersten, als auch bei jedem weiteren Programmstart
• AnywhereView™ - zeigt die Funktionsfähigkeit und den freien Platz auf der Festplatte in fast jedem Programm als Bild-Symbol des jeweiligen Laufwerks
• Warnmeldungen werden auf Wunsch per E-Mail oder via Netzwerk geschickt, zum Beispiel an den System-Administrator
Systemvoraussetzungen:
Prozessor: Pentium oder kompatible ab 1 GHz
Arbeitsspeicher: ab 256 MB RAM
Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Windows 2003 Server
Unterstützte Festplatten: Alle IDE-, Serial ATA- und SCSI-Festplatten

Herstellerkontakt: zoneLINK
Public Relations